Reichstage
oder
Die Suche nach dem Glück

Roman

 

 

 

 

 

 

ˆ

 

Es war dieser unglaubliche Sommer von 89, der am Ende des Jahrhunderts noch einmal alles auf den Kopf stellte. Ausgehend von ein paar Ungarn, die die Nase voll hatten vom Kommunismus und ihre Grenze in Richtung Westen öffneten. Danach dauerte es noch eine Weile, aber dann merkten die Deutschen in der DDR, was das für sie bedeutete. In immer größeren Scharen strömten sie nach Ungarn, um von dort aus dem Ostblock zu fliehen.

Frederik gehörte nicht zu denen, die flohen, sondern zur 'anderen' Seite. Er kam, ausgerechnet mit einem alten Trabi, direkt aus Leipzig nach Köln und brachte ein geheimnisvolles Päckchen mit, das er Ann übergab.

Obwohl es von Anfang an nichts als ein banales Missverständnis war, verbrachten sie ein paar Tage und Nächte zusammen, und Ann ließ danach alles stehen und liegen, nur um ihm zu folgen...

 

Kapitel 10 gibt es jetzt als PDF-Zip-Download

mosaik